Blog

Unser Betriebsausflug vom 12. November 2021

Verfasst von Reibenschuh AG am 17.11.2021

Unter dem Motto ‘Betriebsausflug im schlanken Stil’ machten wir uns am Freitagmorgen ganz gemütlich und gut gelaunt auf den Weg in Richtung Robenhausen. Dabei folgten wir dem Industrielehrpfad. Nach rund einer halben Stunde Fussmarsch trafen wir pünktlich in der Bäckerei-Konditorei Montanari ein, wo wir uns bei Kaffee und frisch belegten Faustbroten wunderbar stärkten.


Weiter ging der Marsch durch die spätherbstliche Riedlandschaft in Richtung Seegräben. Der immer dichter werdende Nebel verlieh der Natur einen mystischen Charakter.


Am Schiffsteg angekommen empfing uns bereits der Kapitän mit seinem Schiff TÖDI. Bald darauf legten wir ab und die Fahrt nahm seinen Lauf. Fasziniert von der zauberhaften Stimmung auf dem See, der Ruhe der Natur und die unmittelbare Nähe zum Wasser glitt die TÖDI mit der Reibenschuh-Crew über das spiegelglatte Wasser.  Bei einem Glas Wein wurde eifrig geplaudert, gelacht und Quizzfragen beantwortet, sodass die stündige Fahrt uns allen ganz kurzweilig erschien.


Pfäffikon hiess unsere Endstation. Wir stiegen aus, verabschiedeten uns vom See, Schiff und Kapitän und schlenderten gemütlich zur nahegelegenen Cucina piccante. Herzlich und einladend empfing uns da eine durchaus sympathische und aufgestellte Frauschaft. Ein langer, gedeckter Tisch erwartete uns und wir durften während über drei Stunden eine Tavolata mit ausserordentlich reichhaltigen, leckeren, und frisch zubereiteten Speisen - auch aus fernen Länder - geniessen. Alle waren begeistert und die Stimmung war locker und angenehm.


Mit dem Zug gondelten wir wieder zurück nach Wetzikon. Ein gelungener Tag mit zahlreichen Eindrücken, lustigen Momenten in einer ungezwungenen Atmosphäre ging zu Ende.

Kunden­anfrage

Kunden­anfrage

Worum geht es?

Wie sollen wir vorgehen?

Kunden­anfrage

Auftragssteller

Anrede*
*Pflichtfelder

Kunden­anfrage

Auftraggeber

Kunden­anfrage

Wie sind Sie auf Reibenschuh AG aufmerksam geworden?