Blog

Betriebsausflug vom 25. November 2022

Verfasst von Reibenschuh AG am 29.11.2022

Freitag, 25. November 2022

Vorhang auf und Bühne frei für unseren


Betriebsausflug 2022


Wir treffen uns um acht Uhr am vereinbarten Ort am Bahnhof Wetzikon. Mit einer minimalen Verspätung bringt uns die S3 via Effretikon nach Winterthur. Pünktlich um neun Uhr nimmt uns Sarah Weibel vom Verein Kehrseite vor der Touristeninformation in Empfang. Nach einer kurzen Begrüssung machen wir uns ganz nach dem Motto ‘Räuber und Gendarme’ auf den Weg durch Winterthur’s Gassen. Die Führung ist äusserst interessant und wir hören fesselnde Geschichten und Berichte über die Zeitspanne vom 15. bis ins 19. Jahrhundert. Nicht selten verleihen uns Sarah’s Erzählungen erstaunte Gesichter. Von Verbrechen und Verbrechensbekämpfung, Tatorten, Gefängnissen, Gerichten bis zum Pranger – nichts wird uns vorenthalten. Die zweistündige Führung beeindruckt uns alle sehr.


Leicht ausgekühlt, etwas hungrig und ein bisschen durstig marschieren via Marktgasse an die Strickerstrasse 8, wo im Stricker’s eine sympathische Crew mit einem leckeren Imbiss auf uns wartet.


Gestärkt und fidel treten wir ganz gelassen und ohne Zeitdruck die Rückreise an. Der Zug bringt uns zurück nach Pfäffikon/ZH wo wir nach wenigen Gehminuten auch schon unser nächstes – und bereits letztes Ziel erreichen – nämlich die cucina piccante. In gemütlicher Atmosphäre geniessen wir eine Tavolata mit verschiedensten, sorgfältig zubereiteten und äusserst leckeren Speisen – einfach vom Feinsten. Die Zeit vergeht im Nu und gegen fünf Uhr verlassen wir das Lokal und damit schliesst sich auch der Vorhang unseres Betriebsausflugs 2022. Doch zurück bleiben einige Erinnerungen an einen erfüllten, gemeinsam erlebten Tag.

Kunden­anfrage

Kunden­anfrage

Worum geht es?

Wie sollen wir vorgehen?

Kunden­anfrage

Auftragssteller

Anrede*
*Pflichtfelder

Kunden­anfrage

Auftraggeber

Kunden­anfrage

Wie sind Sie auf Reibenschuh AG aufmerksam geworden?