Blog

Adventszeit

Verfasst von Reibenschuh AG am 06.12.2021

Wer bin ich?

Eine kurze Adventsgeschichte aus anderer Perspektive


Vor kurzem lag ein Buch rum. Es trug den Titel: Da sein – was fühlst du?

Auf einer wunderschön illustrierten Seite stand: Gut versteckt sein. Es zeigt

einen Bären hinter einem Baum und einen Fuchs und einen Hasen, die ihn suchen. Tja, wäre ich gut versteckt gewesen, wäre ich nun nicht da, wo ich nun bin. Aber zumindest ist jetzt Advent. Ich mag diese Zeit, wenn auch sie sich im Laufe der Jahrzehnte, in denen ich nun bin, leicht verändert hat. Gewisse Dinge bleiben zum Glück konstant und werden es mit Vernunft und Achtsamkeit auch bleiben.


Aber ich schweife ab; zurück zum Advent und zu dem Warum ich ihn so mag. Der Anfang ist meist etwas schwer zu fassen und so habe ich beschlossen, dass für mich schon Ende November Advent ist.


Einfach dann, wenn die Leute und auch die Besucher anfangen schön brav, die Schuhe vor der Türe zu deponieren. Letztere kommen in dieser Zeit öfters und und bleiben länger. Die Räume füllen sich mit Leben und ich bekomme viel mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Es wird herrlich duftendes Gebäck gezaubert. Ich werde öfters geputzt und aufgefrischt. Ganz froh bin ich, dass der Aroma-Difuser die Duftkerze etwas abgelöst hat. Er ist im Gegensatz zu ihr für mich ungefährlich und verbreitet nebst Geruch auch etwas Feuchtigkeit, was ich zu Heizperioden sehr schätze. Auch das sogenannte Stoss-Lüften passt mir wunderbar. Dieses kurze und intensive Auslüften mit der kalten Winterluft kitzelt so schön angenehm auf meiner Oberfläche.


Zu guter Letzt treffe ich in dieser Zeit meine nadeligen Verwandten. Zum Kranz geflochten oder schön dekoriert mit roten und goldigen Bändern, als Symbol für Licht und Leben. Ihr Besuch weckt in mir die Erinnerung an Damals, als ich jung und wild war und meine Wurzeln in die Erde schlug.


Ja ich bin es, euer Parkettboden! Weil Advent auch die Zeit der Gedichte ist - hier eins für euch (vielleicht nicht gerade ein besonders Weihnachtliches aber zumindest eins über Bäume):


Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze

und jede grosse Tat beginnt mit einem kleinen guten Gedanken

von Kartini Diapari


Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit


Kunden­anfrage

Kunden­anfrage

Worum geht es?

Wie sollen wir vorgehen?

Kunden­anfrage

Auftragssteller

Anrede*
*Pflichtfelder

Kunden­anfrage

Auftraggeber

Kunden­anfrage

Wie sind Sie auf Reibenschuh AG aufmerksam geworden?